Mittwoch, 10. Januar 2007

Keine Hochzeit ohne Heiratsantrag

Gestern Nacht hatte Stick Boy einen Alptraum: er träumte sein Ring sei zerbrochen. Diesen Ring habe ich ihm geschenkt, als ich das erste Mal länger auf Reisen war. Eigentlich wollte ich den Ring nach der Reise wiederhaben. Ich habe ihn von einem meiner besten Freunde bekommen, als er nach Spanien zurückkehrte. Stick Boy war aber so traurig und wollte so unbedingt etwas von mir haben, etwas das er immer bei sich tragen konnte... Nach der Reise traute ich mich nicht mehr ihn danach zu fragen (sorry Stick Boy das ist die Wahrheit). So kommt es, dass er ihn noch heute trägt und der Ring ein starkes Symbol für unsere Beziehung geworden ist. Das ist eine der süßen Seiten an ihm, ein Grund warum wir zusammen sind: er kann so unglaublich süß und romantisch sein!!!!!! Anyway, er hatte diesen schrecklichen Alptraum, sein (unser) Ring sei kaput gegangen. Zitternd und schweißgebadet (ich übetreibe maßlos) erwachte er von seinem eigenen Schrei (auch das nicht, aber es klingt einfach gut!). Er zeigte mir, wie der Ring in der Tat einen Riss bekommen hatte und sagte mir, wie viele Sorgen es ihm machte, dass der Traum ein Zeichen sei. Ich schaute ihn an und sagte: "kein Problem mi corazón, halb so wild. Wir brauchen einfach neue Ringe, richtige Ringe, die wirklich unsere Liebe und Zuneigung symbolisieren..." Er schaute mich an und sagte kein Wort mehr dazu. Er weiß genau wovon ich spreche: HOCHZEIT! Wir wollen und müssen heiraten. Ich bin Ausländerin und, um hier bei ihm bleiben zu können müssen wir nunmal heiraten. Ich wollte aber nie nur so eine Hochzeit (es ist schon traurig genug, dass man nur wegen der Papiere heiratet), deswegen habe mich dafür entschieden nicht zu heiraten, bevor Stick Boy mir einen richtigen, offiziellen Heiratsantrag macht (ich bin nunmal auch eine Romantikerin!). Und so kommt es, dass ich jeden Tag mit dem Gedanken aufstehe, ob heute der Tag sein wird, der große Tag, und jeden Abend mit der Hoffnung einschlafe, dass es vielleicht schon morgen sein wird. Stick Boy sagte, er hätte bereits einen tollen Plan und ich sollte mich einfach gedulden (manchmal denke ich, dass er gar nichts hat und sich so nur rausredet). Aber was solls, etwas Vertrauen in meinen Zukünftigen sollte ich schon haben. Ich bin gespannt wann es soweit sein wird und bin mir sicher: es wird schön!
Voller Hoffnungen,
Euer Match Girl

Keine Kommentare: