Dienstag, 9. Januar 2007

Nur ein Blog, nur eine Frau

8 Stunden gearbeitet, 3 Stunden im Fitness-Center verbracht, Lebensmittel eingekauft. Briefe nach Hause abgeschickt (bin manchmal noch so altmodisch) die Fotos von unserem letzten Urlaub abgeholt (sage ich doch: altmodisch!) und mein Abend- und Mittagessen für morgen vorbereitet. Das alles habe ich heute gemacht. Todmüde und sterbenshungrig war ich dabei mir mein Essen zu machen als Stick Boy kam.... "unser neuer Blog dies, unser neuen Blog jenes, warum hast du noch nicht gepostet, wir müssen unbedingt dies und jenes dafür machen" , bla bla bla. Ich war zu müde um genervt zu sein... Warum sind Männer so? Kaum haben sie eine neue Idee, eine neue Leidenschaft und zack! wird vom gar nichts anderem mehr geredet. Morgens beim Frühstücken, vormittags beim Telefonieren, nachmittags in den SMS und eben abends wenn sie nach Hause kommen. Es gibt kein Leben mehr, nicht anderes scheint noch wichtig zu sein. Und trau dich ja nicht sie nach etwas anderem zu fragen, es gibt nichts, absolut nichts, das vergleichbar wichtig sein könnte. Natürlich wollte ich auch unbedingt posten, aber wann? Ich bin ja nun mal nur eine Frau, und ich kann nicht, im Gegensatz zu Stick Boy, den Rest meines Lebens sein lassen nur um zu bloggen, und ehrlich gesagt Stick Boy, dass hier ist ja nun mal nur ein Blog. Wir Frauen sind in der Hinsicht anderes, es ist nicht so, dass wir diese Leidenschaft nicht spüren, wir sind eben... pragmatischer. Genau: so ist es, wir sind pragmatischer! Wir müssen erst unsere primären Bedürfnisse decken, dann kommt der Spaß. Erst einkaufen gehen, erst Sport machen, erst kochen und essen, erst schlafen (morgen ist wieder so ein langer Tag)... Leider funktioniert es nicht immer so wie man es plant, hier bin ich um 3 Uhr morgens am posten. Ich habe gute drei Stunden geschlafen, dann kam Stick Boy ins Bett (nach dem er die halbe Nacht irgend etwas für MyBitterHalf gemacht hatte) und mich weckte. Ich konnte nicht weiter schlafen, meine Blogger- Pflicht hat mich nicht in Ruhe gelassen, Wörter und Sätze schwebten in meinem kopf, die mussten raus. Jetzt schläft Stick Boy tief und fest neben mir ( ich erkenne es an seinem lauten schnarchen), jetzt kann er schlafen, nach dem er seine Leidenschaft ausgelebt hat. Ich hoffe jetzt gleich auch tief und fest zu schlafen ( ohne zu schnarchen), nach dem ich mein Pflicht ( eigentlich auch meine Leidenschaft, aber Pflicht hört sich besser an!) erfüllt habe. Naja, so war es ja auch früher, das nennt man Arbeitsteilung: Stick Boy sorgt dafür, dass unser Blog schön und gut wird, ich sorge dafür das wir was zum essen kriegen und die Kraft haben weiter zu schreiben. Gute Nacht Blogger und Bloggerinnen, und an euch Mädels: viel Geduld wir sind ja auch nur Menschen! Euer Match Girl

1 Kommentar:

Stick Boy hat gesagt…

Yo Match Girl!

Also ich schenke dir mal den ersten comment:
erzähl das mit dem "nur ein Blog" mal den weiblichen Blog-Junks wie:
http://www.bloggerette.de

http://phonebitch.blogspot.com/

http://muschelschubserin.wordpress.com/

http://www.ankegroener.de/

http://gig.antville.org/

http://www.elfengleich.de/

http://blog.emilybeat.de/

http://derbe.blogger.de/

http://missunderstood.twoday.net/